Bezirksmeisterschaften der Jugend 2008

Der TTC Steinach sahnte bei den Einzelmeisterschaften des Bezirks Ortenau in der Jugend kräftig ab. In 16 Wettbewerben standen Spielerinnen und Spieler des TTC achtmal auf dem Podest. Während die Mädchen in Nonnenweier am Start waren, spielten die Jungen in Meißenheim. Es wurde jeweils in vier Altersklassen (U 11, 13,15 und 18) ein Einzel und ein Doppelwettbewerb durchgeführt.

Bei den jüngsten Mädchen verlor die zehnjährige Linda Himmelsbach nur ein Einzel und landete auf dem dritten Platz. Im Doppel startete sie mit Nadine Beck von der DJK Oberschopfheim und wurde erst im Endspiel gestoppt. Die elfjährige Marlene Moser spielte sich im Doppel an der Seite von Anika Röderer, ebenfalls DJK Oberschopfheim, auf den dritten Platz. Die älteste Steinacher Teilnehmerin, die sechzehnjährige Sarah Müller, schaffte im Einzelwettbewerb Mädchen U 18 B den zweiten Platz.

Bei den Jungen landete der elfjährige Aljoscha Gühr auf Platz drei im Einzel und mit Einzelsieger, Adrian Glunk von der DJK Offenburg wurde er Sieger im Doppelwettbewerb. Sein dreizehnjähriger Cousin Felix Gühr wollte ihm nicht nachstehen, und belegte in der Altergruppe U 15 ebenfalls einen dritten Platz im Einzel und wurde mit Timo Udri von den SF Goldscheuer Sieger im Doppel. Jan Schnaitter, Marc Mellert und Daniel Kopf sammelten Erfahrungen für das nächste Mal.

Damit wird der TTC Steinach bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften am 29. und 30. November in Salem mit einer großen Gruppe vertreten sein.